[Sponsored Post] #SafetyOnHoliday – Crashtest-Dummies machen Urlaub!

Was passiert wohl, wenn schwedische Crashtest-Dummies Ihren Job so richtig gut erledigt haben? Ganz klarer Fall: Sie machen Urlaub – zumindest wenn es nach der neuen Werbekampagne von Volvo geht, die gerade unter dem Hashtag #safetyonholiday im Internet für Furore sorgt…

Hintergrund ist, dass der Volvo XC90 im Euro NCAP Crashtest 98 von 100 möglichen Punkten geholt hat – ein wahrlich sensationelles Ergebnis, was zurecht mit dieser überaus witzigen Werbekampagne gefeiert und in die Welt getragen werden darf.

Die Idee dahinter:

Während des besagten Crashtests hatten die Dummies naturgemäß alle Hände voll zu tun, denn um das Ergebnis zu Ermitteln, wurden sowohl die Autos, als auch die Crashtest-Dummies extrem beansprucht. Um sich von diesen Strapazen zu erholen, schickt der schwedische Automobilhersteller Volvo die „Belegschaft“ also kurzerhand nach München um etwas auszuspannen und eine gute Zeit zu haben…

München ist ja bekanntermaßen immer eine Reise wert, es gibt viel zu sehen, bzw. zu erleben und so absolvieren auch die Crashtest-Dummies ein ziemlich cooles Programm. So stehen neben einer Lederhosenanprobe, einer Rikscha-Fahrt, ein Besuch in der Allianz-Arena und etlichen anderen Dingen auch ein Surftripp auf dem weltberühmten Eisbach auf dem Programm und ich denke es ist mehr als deutlich zu erkennen, wie viel Spaß die schwedische Crashtest-Dummies dabei haben :-).

Meiner Meinung nach ist diese Werbekampagne extrem gut gelungen: Sie macht einfach Spaß und greift auf unterhaltsame Weise eines der wichtigsten Themen im Straßenverkehr auf: Sicherheit. Hierauf wurde nämlich bei der Entwicklung vom Volvo XC90 extrem viel Wert gelegt.

Zur Vision von Volvo gehört nämlich auch, dass niemand mehr durch einen Volvo schwer verletzt wird oder ums Leben kommt. Nach Auffassung des schwedischen Automobilherstellers zählt zur Idee von Luxus neben Komfort auch ein umfassendes Sicherheitskonzept, welches alle Verkehrsteilnehmer schützt.

Um dies zu gewährleisten haben die schwedischen Crashtest-Dummies hier wirklich einen hervorragenden Job gemacht und sich demzufolge ihren Urlaub in München auch mehr als verdient…

Dieser Artikel wurde gesponsert von Volvo

Michael Turbanisch
 

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare