Die Liveschaltung zum Lidl-Weihnachtsmann!

Der Weihhnachtsmann ist mal so gar nicht (mehr) aus der Weihnachtszeit wegzudenken – und das obwohl ihm ursprünglich von einer amerikanischen Cola-Company erst Leben eingehaucht wurde und er mit dem ursprünglichen Weihnachtsfest eigentlich recht wenig zu tun hat…

Jahr für Jahr stellt sich aber bei kleinen und großen Kindern die Frage aller Fragen: Gibt es den Weihnachtsmann oder gibt es ihn nicht..?

Auch LIDL hat diese Frage auf sehr unterhaltsame Art und Weise in Ihrer aktuellen Kampagne aufgegriffen:

Für alle, die bislang an seiner Existenz gezweifelt haben: es gibt ihn wirklich, wie unser Video zeigt! Voll und ganz an das digitale Zeitalter angepasst schaut er per Liveschaltung mal eben vorbei und verblüfft und überrascht die nichtsahnenden Passanten mit einer ganz besonderen Aktion. 

Weihnachtszeit bedeutet – zumindest für mich – auch, mal über die eigenen Kaufgewohnheiten nachzudenken…

Mal ganz ehrlich: Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wie wie viel Schokolade zu Weihnachten so umgesetzt wird..? Ich hab jetzt keine aktuellen Zahlen herausgesucht, aber ich denke ich liege nicht ganz verkehrt wenn ich behaupte, dass das jede Menge ist!

Deshalb erlaube ich mir an dieser Stelle auch einen Hinweis auf das  Favorina Weihnachtssortiment, mit 100% aus Fair-Trade Kakao. Ich finde fairen Handel extrem wichtig, denn bei allem Sinn für preisbewusstes einkaufen: Es muss einfach gewährleistet sein, dass die Menschen in den Ländern aus denen die Rohstoffe kommen – vom Plantagenbesitzer bis zum Erntehelfer – gut von Ihrer Hände Arbeit leben können!

Deshalb erfreut das  Favorina Weihnachtssortiment nicht nur die Lidl-Kunden, sondern auch die Kakao-Kleinbauer, die damit die Chance bekommen, den Kakao zu viel besseren Konditionen und in größeren Mengen zu verkaufen.

Alle Informationen über das Favorina Weihnachtssortiment findest Du hier: http://www.lidl.de/weihnachtsmann

In diesem Sinne: Ein frohe Weihnachten!

 

Dieser Post ist gesponsert von Viral Lab

Michael Turbanisch
 

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare