Der Movavi Video Konverter macht mehr als nur Formate wandeln

Manchmal fragt man sich schon, warum  sich  die Film-Industrie nicht auf ein Video Format einigen kann. Stattdessen kommen stets neue Formate auf den Markt, was spätestens dann zu Komplikationen führen kann, wenn es darum geht Filme aus unterschiedlichen Quellen weiterzubearbeiten. Wie gut, dass es video konverter gibt, mit denen sich dieses Rohmaterial in alle gängigen Videoformate umwandeln lässt.

Es gibt eine ganze Reihe Anbieter mit den unterschiedlichsten  Lösungen und es ist hier gar nicht so einfach, die für sich passende Software zu finden. Deshalb möchte ich an dieser Stelle einen Konverter für Mac vorstellen, mit dem ich besonders gute Erfahrungen gemacht habe.

Der Movavi Video Konverter kann mehr als „nur“ Formate wandeln

Meistens ist es mit der Konvertierung in ein anderes Format nicht getan und der Film muss noch weiter bearbeitet werden. Ich persönlich finde es einfach praktisch, wenn ich Kleinigkeiten wie mal eben einen Versprecher rausschneiden, die Audiospur zu extrahieren um diese dann beispielsweise als Podcast weiterzuverwenden oder mal das Video (bzw. ein Stück daraus) gegen den Uhrzeigersinn zu drehen… Der Video Konverter von Movavi leistet deutlich mehr, als es der Name vermuten lässt.

Deutlich schneller viele Namhafte Wettbewerber

videoconverterZeit ist vielleicht nicht immer Geld, aber gerade heutzutage ein mehr als knappes Gut. Deshalb lag das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung vom Movavi Video Konverter darauf, dass das gewünschte Ergebnis schnell und vor allem sehr einfach erzielt werden kann.

Auch die Benutzung ist Kinderleich: einfach das Rohmaterial auswählen, das gewünschte Konvertierungsformataussuchen und der  Movavi Video Konverter erledigt den Rest – ohne Qualitätsverlust und  wie gesagt in einer sensationellen Geschwindigkeit.

Die eigenen Videos für mobile Endgeräte optimieren

Nicht jedes Video ist für die Öffentlichkeit bestimmt und wird deshalb auf Youtube oder einer anderen Plattform hochgeladen. Dennoch will man sie vielleicht auf einer Familienfeier,ect… Mit seinen Lieben teilen. Die Zeiten dass erst eine DVD erstellt werden musste und man sich in großer Runde die ersten Gehversuche des Nachwuchses anschaut gehören seit Smartphones, Tablets und Co. der Vergangenheit an. Gerade hier wurde bei der Entwicklung vom Movavi Video Konverter mitgedacht und mit einem Klick wird das Video für das  entsprechende Endgerät optimiert.

Fazit:

Wer mehr will als lediglich Filme in ein anderes Format umzuwandeln sollte sich den Movavi Video Konverter unbedingt einmal anschauen – mich hat er in jedem Fall auf der ganzen Linie überzeugt…

Michael Turbanisch
 

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare