Festivals, Open Airs, Events – den Sommer gratis erleben…

Der neue Low-Budget Event-Guide macht es möglich

Sommer, Sonne, Festivals – ein Triumvirat, das einfach zusammengehört. Doch sind gerade mit Letzterem häufig nicht gerade kleine Kosten verbunden. Ein neuer Guide zeigt uns, welche Festivals in Deutschland ebenso gratis sind wie Sommer und Sonne.

Auch der Sommer 2019 geizt nicht mit den unterschiedlichsten Events im Freien. Was gibt es denn auch Besseres, als im Freien Musik und kühle Getränke zu genießen? Nicht viel! Allerdings wäre es natürlich nicht verkehrt, das Ganze noch gratis zu bekommen. Denn grundsätzlich sind mit Open Airs und Festivals so einige Kosten verbunden. Die Ticketpreise für Rock am Ring, Hurricane oder MELT reißen regelmäßig Löcher in ohnehin schon nicht prall gefüllte Geldbörsen von Schülern, Studenten, Azubis und Berufstätigen.

Wer kennt es nicht – das Budget hält nicht mit der eigenen Unternehmungslust mit. Dabei muss das nicht sein, denn in Deutschland gibt es viele kleine und große Events, die nichts oder nur sehr wenig Kosten. Einen Überblick über diese konto-schonenden Veranstaltungen geben die a&o Hostels mit ihrem „Low-Budget Event-Guide“, mit dem jeder Sparer auf seine Kosten kommt – ohne dabei viel Geld auszugeben. Der Guide zeigt auf einen Blick, welche Veranstaltungen in 15 deutschen Städten und Umgebung angeboten werden. Und sollte das Wetter einen Strich durch die Outdoor-Option machen, wurde auch an eine Schlechtwetter-Alternative gedacht – die natürlich ebenso den Geldbeutel heil lässt.

Low-Budget Event-Guide – Deutschland erleben trotz kleinem Geldbeutel Der Low-Budget Event-Guide – umgesetzt von a&o Hostels.p class=“p3″>Jetzt stellt sich vielleicht dem ein oder anderen die Frage, wie sich solche Gratis-Events überhaupt finanzieren können. Besonders große Events, die bekannte Künstler im Line-up haben, sind doch eigentlich immer sehr kostenintensiv, oder? Viele Organisatoren, Aufbauhelfer, Stage-Hands, Ordner usw. arbeiten ehrenamtlich. Ab und zu verzichten auch Künstler auf ihre Gage, wenn ihnen das Event am Herzen liegt. Ein Festival kann sich außerdem auch über externe Sponsoren, die Einnahmen der Verkaufsstände sowie freiwillige Spenden der Besucher finanzieren.

Der Event-Guide ist übrigens nicht nur auf Festivals ausgelegt, sondern auf Musik- und Kulturveranstaltungen aller Art. Dazu zählen auch Jazz- und Klassikfestivals sowie zahlreiche Kunstausstellungen. Dadurch bietet der Low-Budget Event-Guide interessante Freizeitoptionen für alle Zielgruppen. Der kostengünstige Erlebnissommer kann kommen!

Michael Turbanisch
 

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare