[Sponsored Post] Dorfdrift – ein Bauer gibt Gas…

Seit ein paar Tagen ist “Dorftrift”, der neue Clip von EDEKA online, der auf eine wie ich finde sehr unterhaltsame Art und Weise darstellen soll, wie spektakulär schnell die kurzen Lieferzeiten von den Händlern zum Edeka-Markt sind.

Das Ganze erinnert mich von der Dramaturgie her spontan ein wenig an die wilden Verfolgungszenen aus “Ein ausgekochtes Schlitzohr”, in dem damals Burt Reynolds in seinem Schwarzen Trans Am seinem Kumpel “Snowman” die Polizei vom Leib hielt als es darum ging, im Rahmen einer Wette eine Ladung Bier in einer vorgegebenen Zeit über etliche Bundesstaaten zu bringen :-).

Nun – unser Hauptdarsteller ist ein Bauer, der mit seinem auf 425 PS getunter Traktor eine Kiste Äpfel direkt vom Apfelbaum auf schnellsten Weg und unter Außerachtlassung sämtlicher Verkehrsregeln zur EDEKA Filiale bringt, wo der freundliche Mitarbeiter bereits auf die Ware wartet und sie freudig entgegen nimmt 🙂

Ich finde den Spot echt witzig gemacht und er greift meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema auf. Mal ganz ehrlich: Muss es denn immer das Gemüse aus Spanien, die Flugmango oder Äpfel aus Italien sein?

Ich persönlich bin der Meinung, dass EDEKA einen sehr wichtigen Beitrag leistet, indem das Unternehmen auf Produkte aus der Region setzt. Die bereits angesprochenen und im Clip sehr cool dargestellten kurzen Lieferwege sorgen für frischere Qualität der Lebensmittel  und leisten durch die geringere CO2 Belastung einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Darüber hinauswird auch der lokale Handel gestärkt – ebenfalls ein Punkt, den ich nur unterstützen und begrüßen kann.

Mein Fazit:

Mit “Dorftrift” hat mich EDEKA echt abgeholt, denn der Spot greift das Thema lokale Produkte auf sehr witzige Weise und ohne erhobenen Zeigefinger auf. OK – der 425 PS starke Traktor beißt sich ein wenig mit dem angesprochenem Umweltschutz, aber ich denke das ist durchaus mit einem Augenzwinkern zu sehen.

Wie gefällt Euch denn der Clip so und wie steht Ihr zu den Themen lokaler Handel, bz. kurze Lieferwege? Hinterlasst mir doch einen Kommentar und lasst uns gern darüber diskutieren….

Dieser Artikel ist gesponsert von EDEKA

Michael Turbanisch
 

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare