Make History – der neue Jim Beam Spot

Jim Beam ist nicht nur unter Whiskeykennern zu einem echten Begriff und einer wahrlichen Weltmarke geworden, vielmehr steht das Genießergetränk bei vielen Prominenten hoch im Kurs. Es ist nicht zuletzt der milde Geschmack und die absolute Naturverbundenheit der amerikanischen Marke, die den Whiskey zu seinem Kultstatus über all die Jahre hinweg verholfen hat. Mit seinen stets professionellen Werbespots hat es der Hersteller geschafft ein gigantisches Image aufzubauen und dabei immer darauf geachtet, dass die Bodenständigkeit gewahrt wurde.

Der neue Jim Beam Trailer!

Im März diesen Jahres ereignete sich ein Novum in der langen Geschichte des Whiskeyherstellers, welche immerhin sehr weit bis ins Jahr 1795 zurückreicht, denn zum ersten Mal wurde ein globaler Werbespot im Rahmen einer umfassenden Kampagne gestartet. Etwas Derartiges gab es bisher noch nicht. Für den "Make History" Spot wurde die Schauspielerin Mila Kunis verpflichtet, welche dem Zuschauer einen sehr interessanten Einblick hinter die Kulissen der weltbekannten Marke gibt. Dieser bildgewaltige Spot soll dabei nicht ausschließlich im TV zu sehen sein, sondern vielmehr auch auf der großen Leinwand im Kino, im Internet und als Out of Home präsent. Sogar mit mobilen Endgeräten soll der Spot zu sehen sein. Das Unternehmen Jim Beam verspricht sich von dieser großen Kampagne eine Erreichbarkeit von über 600 Millionen Kontakte.

Ein neues Kapitel in der traditionsreichen Geschichte von Jim Beam

Es ist vollkommen klar, dass sich Jim Beam für einen Spot in einer derartigen Größenordnung etwas ganz Besonderes einfallen lassen würde. Einzig eine Präsentation des Whiskeys wäre hier nicht ausreichend gewesen. Aus diesem Grund wurde eine sehr interessante Geschichte um den Spot herum gespannt, welche Mila Kunis präsentiert. Es geht um die verschiedensten historischen Geschehnisse der Welt, welche die Familie Beam in über 219 Jahren beeinflusst haben. Der Zuschauer wird hierbei sogar in diese Geschichte mit hineingenommen denn Mila Kunis geht dabei nicht ausschließlich auf die Geschichte von Jim Beam ein, sondern stellt im Spot dem Zuschauer die Frage:" So schreibt Jim Beam Geschichte, wie schreibst Du Deine?". Hierdurch wird der Zuschauer aufgefordert selbst ein Teil der Geschichte zu werden und seine Geschichte zu schreiben. Die Kampagne erstreckt sich über diesen Spot hinaus auf YouTube-Clips, in denen Mila Kunis das Unternehmen Jim Beam besucht und hinter die Kulissen der Whiskeyherstellung blickt. Der Spot an sich steht der großen Tradition von Jim Beam und seiner Präsentation in nichts nach sondern vermittelt vielmehr das Gefühl, dass hier ein neues Kapitel in der langen und traditionsreichen Unternehmensgeschichte aufgeschlagen wurde.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Jim Beam

Michael Turbanisch
 

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare