Das Männer Eck testet die Caffé Latte Edition von Emmi

Denke ich an meine Kindheit zurück, gab es in den Eisdielen bestenfalls mal einen Eiscafe, der dann in der Regel von den Damen getrunken wurde. Da der Mann von heute  Erfrischungen aber heutzutage nicht immer in erster Linie mit Bier in Verbindung bringt, zögerte ich nicht lange als ich gefragt wurde Emmi´s neueste Edition der Caffé Latte Reihe mit dem klangvollen Namen Tahiti zu testen und eines mal vorweg: dieses Getränk verbindet exzellenten Kaffeegenuss mit einem wohlschmeckenden Erfrischung-Erlebnis.

Mein erster Eindruck

Erfrischender Kaffeegenuss von EmmiDenke ich an Tahiti, denke ich automatisch auch an Sommer, mehr, wunderschönen Mädchen mit Blumenketten und Baströckchen, sowie an Ananas, Kokosnuss und an Vanille. Tahiti ist nämlich für die edelste Vanillesorte der Welt bekannt und Emm ist es gelungen, genau dieses Gefühl in ihrer neuen Caffé Latte Kreation zu packen.

Die Hauptbestandteile der Emmi Caffé Latte Tahiti Edition Vanilla sind Milch (80 %) und Arabica Kaffee (15%), was erstmal zum bereits erwähnten Eiscafe denken lässt, während der nicht die letzten 5 %. Diese machen ihn nämlich zum "Südsee-Traum" und sind für eine wie ich finde regelrechte Reizexplosion auf der Zunge verantwortlich, die richtig gut zur Geltung kommt wenn er eiskalt getrunken wird.

Und was ist sonst noch drin?

Eisgekühlt schmeckt die Emmi Caffé Latte Tahiti Edition Vanilla am bestenDer Sommer steht ja auch für "Strandfigur", weshalb die Frage nach dem Kaloriengehalt durchaus den ein oder anderen Leser interessieren dürfte. Zugegeben – mit 66 kcal pro 100 ml ist der Caffé Latte von Emmi mit Sicherheit kein Diätgetränk. Dennoch finde ich, dass er auch bei Abnehmwilligen nicht unbedingt und zwangsweise von der Speise-bzw. Getränkekarte komplett gestrichen werden sollte, fern man(n) nicht täglich fünf Stück davon trinkt. Ganz im Gegenteil – ich halte den Caffé Latte Tahiti Edition wesentlich besser geeignet die Lust auf Süßes zu stillen, als Schokoriegel oder so, denn hier dominiert doch der Kaffeegeschmack und eben nicht Schokolade, Zucker, usw…

Zum guten Schluss…

Bis zum Sommer ist es nicht mehr lange hin und auch bei uns wird Emmis Caffé Latte nicht nur in der Tahiti Edition im Kühlschrank zu finden sein. Übriges findest auf der Produktseite passend zur neuen Tahiti Edition ein Gewinnspiel Statt,  bei dem es eine Reise in die eSüdsee zu Gewinnen gibt – Hier kommst Du direkt dahin…und weil es so schön passt wünsche ich Euch jetzt noch viel Spaß mit Johnny Cash und ALOHA OE…

Michael Turbanisch
 

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare