Neues Realityformat der besonderen Art: Das Visit-X-Taxi

Wer von Euch kennt das Quiz Taxi? Das Spielprinzip ist so einfach wie spannend zugleich: Die Fahrgäste steigen ein, beantworten Fragen und können sich je nachdem inwieweit sie die Fragen richtig beantworten sich ein  hübsches Sümmchen erspielen.

Seit Neuestem gibt es hier einen erotischen Pendanten, zu finden auf visit-x-taxi.de. Der Trailer hierzu hat mich extrem angesprochen, weshalb ich ihn Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte :-).

Ich gebe an dieser Stelle sehr gerne zu, dass ich auf gut gemachte Erwachsenenunterhaltung stehe, die ein wenig mehr bietet als das "übliche" rein raus. OK – es muss jetzt weder die Riesen-Handlung sein (ich denke da ganz spontan an einen sehr pompös inszinierten Cleopatra Streifen, der glaube ich vor ein paar Jahren von Private herausgebracht wurde), noch so flache Dialoge nach dem Motto "Oh, ich hab gar kein Geld im Haus-wie soll ich denn jetzt die Fernseh-Reperatur. Bezahlen" ;-).

Der Name Erwachsenenunterhaltung tragt es ja bereits in sich: ich will einfach gut unterhalten werden und Diese Realityformate zu denen das Visit-X-Taxi auch gehört gefallen mir persönlich am Besten. Ich glaube, dass ich hier mit meiner Meinung bei weitem nicht alleine bin,  wenn man(n) sich das Angebot speziell in dieser Sparte anschaut.

Beim Visit-X-Taxi kommt noch ein anderer Faktor hinzu, den ich sehr spannend finde: Gamification. Garantiert kennt Ihr das j auch von herkömmlichen Quizsendungen: eigentlich jedes Mal erwischt man sich dabei, dass man miträt und nach der Lösung sucht und auch hier habe ich z.B. über legt welche Körbchengröße das Mädel wohl hat 🙂

Also ich finde das Gesamtkonzept vom Visit-X-Taxi mehr als gelungen und ich bin wirklich sehr neugierig auf die nächsten prickelnden Taxifahrten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.