Neue Herausforderung im EM Abseits: Fußball Witze

Nun begegnen sich die Soccer Blogger und die Fußball Schocker bereits zum fünften Mal und ich bin bei jeder Challenge gespannt wie ein Flitzebogen, welches Team das Match für sich entscheiden kann um sich so vielleicht schon strategische Vorteile für das Turner zu sichern. Das Thema Fußball Witze welches  unsere Trainerin Mella für diese Begegnung verkündet hat bereitete mir zugegebenermaßen etwas Kopfzerbrechen.

Fußballwitze gibt es wie Sand am Meer, aber zugegebenermaßen finde ich die wenigsten davon echt komisch. Deshalb bestand meine persönliche Herausforderung darin, mal etwas über den Tellerrand zu schauen und einen Beitrag zu finden der zum Einen witzig und unterhaltend ist, und dessen Inhalt nicht schon von anderen Mitstreitern aufgegriffen wurde 🙂

Fündig wurde ich schließlich, als ich mich an Lukas Tagebuch erinnerte. Dieser Podcast entstand in der Zeit als Lukas Podolski bei den Bayern die meiste Zeit auf der Bank saß und man so der Meinung war er habe genug Zeit um sich seinem Tagebuch zu widmen – Hier eine kleine Kostprobe:

Bei meinen Recherchen stieß ich übrigens als ich nach Fußball Satire suchte  auch noch auf ein anderes Fundstück dass so bissig und gut ist, dass ich es auf jeden Fall auch noch seinen Platz in diesem Beitrag verdient hat: Mike Jörg hatte nämlich in seinem satirischem Kabarett auch das  Thema Fußball WM aufgegriffen:


So liebe Freuende der seichten Unterhaltung – ich hoffe mein Plan ging auf und ich konnte Euch mit ein paar nicht unbedingt überall bekannten Fundstücken ein paar fröhliche Minuten bereiten und weil nach dem Abpfiff auch irgendwie wieder vor dem Anpfiff ist  freue mich jetzt schon auf die nächsten Begegnungen der Fußball Blogger und der Soccer Schocker 😉

Beleib stets auf dem Laufenden!
Melde Dich jetzt kostenlos zum Newsletter des Männer Ecks an und Du verpasst garantiert keine Artikel mehr...

4 comments on “Neue Herausforderung im EM Abseits: Fußball Witze

  1. Danke für diese schönen Beispiele. Da ich in der Regel nicht so nah am Fußball dran bin, kannte ich beide nicht und habe mich gut unterhalten beim Anschauen.
     
    LG

  2. schon ziemlich bissig. Wir Deutschen werden im Ausland nicht über Hitler hinauskommen. Selbst die Griechen reduzieren Merkel zum Hitler..
    Irgendwie krank. Stelle Dir mal vor wir würden so etwas machen…

    Poldis Podcast ist ansich schon ein Witz.
    Wollte schon fragen, ob es dazu einen deutschen Untertitel gibt, der den Sinn des Gesagten grammatikalisch festhält… 😉

    Beste Grüße Timm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.